Toni Vomweg u. Norbert Uleer
Der neue und der alte Vorsitzende: Toni Vomweg u. Norbert Uleer
Der neue 1. Vorsitzende, Toni Vomweg
Der neue Vorsitzende T. Vomweg ehrt die ausscheiden Vorstandsmitglieder T. Ehrenstein, T. Gomille und U. Aichinger
V.l.n.r. T.Ehrenstein, T. Gomille, U.Aichinger, R. Rathmann, T. Töllner u. C. Uleer (oberhalb)
Der scheidende Gründer der IGPVA, Norbert Uleer

 

 

Nach acht Jahren an der Spitze der IGPVA stellte sich der 1. Vorsitzende, Dr. Norbert Uleer, auf der Mitgliederversammlung in Leipzig, am 25.06.2015, kein weiteres Mal zur Wahl. Auf Norbert Uleers Initiative wurde die IGPVA am 15.09.2007 auf einer Versammlung von rund 100 PVÄ in Frankfurt a.M. gegründet und er zu ihrem 1. Vorsitzenden gewählt. Rasch gelang es ihm den neuen Verband im gesundheitspolitischen Spektrum des Screening-Programms zu etablieren. Während seiner Amtszeit war Uleer wichtigster politischer Impulsgeber der Interessengemeinschaft.

 

Zu seinem Nachfolger wurde einstimmig der vormalige Schatzmeister, Dr. Toni Vomweg, gewählt. Auch Toni Vomweg wurde bereits auf der Gründungsversammlung in den Vorstand berufen. Er hatte in den zurückliegenden Jahren  gemeinsam mit Norbert Uleer maßgeblich die Arbeit des Vorstands bestimmt.

 

Zur 1. Stellvertretenden Vorsitzenden wurde einstimmig Regine Rathmann berufen. Sie ist bereits seit zwei Jahren Mitglied des Vorstands.

 

Als 2. stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Mitgliederversammlung einstimmig Dr. Christoph Uleer. Durch seine Wahl zieht wieder ein Gynäkologe in den Vorstand ein.

 

Zum Schriftführer wurde einstimmig Dr. Jörg Buse gewählt. Er ist bereits seit zwei Jahren Mitglied des Vorstands.

 

Für das Amt des Schatzmeisters wurde einstimmig Dr. Thomas Ullein aus Bayreuth gewählt, der zugleich die bayerischen PVÄ im Vorstand repräsentieren wird.

 

Ebenfalls einstimmig wurde Dr. Tilo Töllner aus Stade als Beisitzer gewählt.

 

Sämtliche Wahlgänge erfolgten ohne einen Gegenkandidaten.

 

Nach achtjähriger Vorstandstätigkeit stellte sich die bisherige Schriftführerin, Dr. Ulrike Aichinger, nicht erneut zur Wahl. Ulrike Aichinger wurde ebenfalls auf der Gründungsversammlung der IGPVA am 15.09.2007 in Frankfurt a.M. in den Vorstand gewählt. Sie war im Vorstand auch die Vertreterin ihrer bayerischen PVA-Kollegen.

 

Ebenfalls nicht mehr zur Wahl stellten sich nach zweijähriger Vorstandstätigkeit der ehemalige 1. Stellvertretende Vorsitzende Tilman Ehrenstein und der Beisitzer Timo Gomille.

RM

 

 

Empfohlene Beiträge