„Mama geh zur Mammo!“ lautet der Claim der Agentur Weigertpirouzwolf, für den sich die eindeutige Mehrheit der Teilnehmer der Vollversammlung aller Programmverantwortlichen Ärzte am 20.02.2010 in Frankfurt a.M. entschieden hat.
Die Hamburger Agentur zeigt Prominente mit ihren Müttern in entspannter, freundlicher Gesprächsatmosphäre und will die anspruchsberechtigten Frauen motivieren und über das Mammographie-Screening informieren. Die Informationskampagne setzt insbesondere auf eine flächendeckende Plakataktion und einen bundesweiten Fernsehspot, sieht aber auch Anzeigen, PR-Arbeit und einen Onlineauftritt vor.
Der Vorstand hatte zuvor im Rahmen einer Ausschreibung (Pitch) unter 11 Agenturen zwei für die Endausscheidung durch die Mitgliederversammlung ausgewählt.

Die Finanzierung der Informationskampagne sollen die einzelnen Screening-Einheiten anteilig der jeweiligen Zahl der anspruchsberechtigten Frauen in ihrem Bereich tragen.

Die Mehrheit der Einheiten hat sich hierzu in der Versammlung am 20.02.2010 in Frankfurt schon bereit erklärt. Die endgültige Entscheidung über das Budget wird die Mitgliederversammlung der IGPVA am 1.Juli 2010 in Hamburg treffen.
Die KoopG befürwortet die Informationskampagne der IGPVA. Am 08.03.2010 hat der Vorstand auf Einladung der KoopG die Kampagne mit einem Vertreter der Agentur dem Beirat der KoopG vorgestellt.

Dort wurde auch erneut über die Nutzung des Logos der KoopG im Rahmen der Kampagne gesprochen. Am 16.04.2010 wird der Beirat der KoopG in Köln die Informationskampagne gemeinsam mit unserem Schatzmeister Herrn Dr. Vomweg den Frauenverbänden präsentieren.

Empfohlene Beiträge